Freitag, 16. Juli 2010

Tag 5 / Flensburg – Damp

Der heutige Tag begann natürlich wieder mit einem richtig guten Frühstück. Aber ausnahmsweise mal pünktlich 8:30 Uhr. Dafür wurde es um so schneller eingenommen, denn es war Landgang angesagt. Und so sind alle Richtung Stadt gestartet. Ein Teil der Betreuer sorgte für Getränkenachschub, da die Vorräte doch schon zur Neige gingen.
Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Shoppingtour trafen sich alle zur Mittagszeit wieder am Schiff. Direkt nach dem Ablegen gab ein warm/kaltes Buffet mit Nudeln, Salaten und Aufschnitt. Die Fahrt durch die Flensburger Bucht war noch ruhig. Aber danach ging es mit voller Fahrt Richtung Kappeln. Unterwegs konnten wir noch alle Sonderborg, unserem ersten Stop, zu winken. Nun gab es aber doch noch eine kleine Planänderung: der Kappelner Hafen ist voll, also wurde neu entschieden und Damp als neues Ziel genannt. Sascha war etwas traurig, da er gerne nach Kappeln gefahren wäre. Immerhin war er dort bei der Marine stationiert. Die Nachmittagsaktivitäten waren wieder sehr unterschiedlich: ein Teil erledigte die Segelarbeiten, ein anderer Teil spielte Risiko und wollte mit der Flying Dutchman und es wurde auch wieder einfach nur das geniale Wetter genossen.
Gegen 19 Uhr liefen wieder in der Touristenhochburg Damp ein. Sofort ging es erst mal an den Strand und es durfte bei 17 Grad Wassertemperatur mal ordentlich gefroren werden.
Nach dem Abendessen (Hamburger) gingen natürlich alle noch mal los um Volleyball zu spielen, das üblich Eis wurde durch Crepes ersetzt und es wurde Live Musik am Strand genossen.
Das heutige Zitat ist eigentlich von gestern Abend:
Alle Kiddies im Bett. Es ist wirklich gleich mal Ruhe. Dann Philip: „Scheiße!“ es folgt eine längere Pause, dann (leicht verzweifelt) „Mein Lesezeichen ist rausgefallen....“
Ach doch: es gibt noch ein heutiges Zitat: Marielle zu Sascha: „Ich muss mal unter Dich drunter...“ Es ging übrigens um die Sitzbank, auf der er saß und sie benötigte die Utensilien daraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen