Montag, 12. Juli 2010

Tag 1 / Förste - Kiel


Nach intensiver Vorbereitung, mit der Hoffnung nichts vergessen zu haben, und nach dem Fototermin für die Zeitung starteten wir gegen 12 Uhr Richtung Göttingen. Die gute Stimmung und die Vorfreude wurden auch nicht durch eine 30minütige Verspätung des Zuges getrübt. Direkt nach dem Einsteigen häuften sich die ersten Sorgen nicht wieder rechtzeitig aus dem Zug zu kommen. Manuel hatte Angst,  den Koffer nicht wieder aus der Ablage zu bekommen. Und dann dauerte es nicht mal eine halbe Stunde bis Sascha die erste Seemannsgeschichte, höchstwahrscheinlich Seemannsgarn,  zum Besten gab. Sehr zum Leidwesen aller Anwesenden…
17:25 kamen wir dann in Kiel an und fuhren gleich mit den Taxen nach Holtenau. Dort mussten wir dann doch noch fast eine Stunde warten, bis wir endlich aufs Boot konnten. Die Kojen haben wir relativ schnell bezogen.  Danach wies uns die Skipperin Anneke auf die Regeln des „Flying Dutchman“ hin. Unsere „Reisenden Köche“ mussten dann feststellen, dass normale Portionen für diese Gruppe nicht ausreichen und kochten noch schnell ein Kilo Nudeln nach.
Nach dem Essen konnten die Jugendlichen noch ihre freie Zeit nutzen, aber es verschwanden doch alle schnell in ihre Kojen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen