Dienstag, 13. Juli 2010

Tag 3 / Sonderborg – Faaborg


Um 7 Uhr fing der Tag für uns Seeratten im Lande Dänemark an. Nachdem ein paar Kiddies die Nacht zum Tag gemacht haben, sahen ein paar Betreuer ein wenig müde aus. Der Kaffee und das gute Frühstück weckte bei allen die Segellust. Nachdem unsere englischen Hafennachbarn uns den Weg frei gemacht hatten, nahmen wir Kurs auf Faaborg. Mittlerweile ist Marielle schon ganz zufrieden mit uns, was das Geschick beim Segel setzen angeht.
Anneke wies uns dann in die Kartenkunde und in die Navigation ein. Dies machte sie so gut, dass Manuel sofort das Steuer übernahm und fast die ganze Strecke auch nicht mehr hergab.
Manchmal allerdings ließ er sich erweichen und die Mädels durften auch mal steuern.
Unsere ersten Fangversuche waren zwar erfolgreich, aber es gab dann doch Thunfisch aus der Dose und dazu Käsetoast.
Das nachmittägliche Kartenspielen wurde durch einige Kommandos der Bootsfrau unterbrochen. Wir mussten doch ab und zu die Segelstellung ändern.
Gegen 16:30 Uhr liefen wir im Hafen ein. Die Eisverkäufer freuten sich riesig.
Zum Abendessen gab es diesmal leckere Schnitzel mit Backkartoffeln und, wie immer, ein gesunden Salat. Ausnahmsweise ist Benni auch mal satt geworden, was mit Beifall zur Kenntnis genommen wurde.
Fast alle Kiddies und ein paar Betreuer ging es dann an den Strand, um in der Ostsee zu baden. Es war herrlich und Nicki musste ja auch noch für die bestandene Leistungsspange von ihren „lieben“ Kleinen untergetaucht werden.
Das Zitat des Tages stammt von Dennis, als er sah, wie Kai geduscht hat: „Du hast sogar den Spülkasten von oben voll gemacht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen